Neuigkeiten

28.11.2019, 22:00 Uhr

CDU Lippe bereitet Kommunalwahl vor

Kommunalpolitische Jahrestagung in Schötmar

Alexander Gruber aus der Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands referierte jetzt im Lohhof
 
Zu einer Kommunalpolitischen Jahrestagung hatte jetzt der CDU Kreisverband Lippe nach Schötmar alle Rats- und Vorstandsmitglieder eingeladen.
 

Alexander Gruber (im Bild links), ist Referent in der Stabsstelle Strategie/Planung/Internationale Politik CDU Deutschlands, referierte zum Thema Kommunikation im Hinblick auf die Kommunalwahl am 13. September 2020. Der Kreisverband setzte dabei die Reihe der Schulungsmaßnahmen im Hinblick auf die Kommunalwahl fort, die im Mai mit dem Landesgeschäftsführer der CDU in Niedersachsen, Christian Meyer begonnen wurde.
 

CDU-Chef Lars Wilhelm Brakhage begrüßte rund 45 Ehrenamtliche im Lohhof in Schötmar und erläuterte die Werbelinie und die zeitlichen Abläufe bis zum 13. September 2020, dem Wahltag.

Nach zwei Stunden Tipps und Tricks aus der Bundesgeschäftsstelle hatte die CDU-Lippe zum Grünkohlessen eingeladen. Im Anschluss gab es einen regen Gedankenaustausch zwischen den Vertretern der 16 Städte und Gemeinden im Kreis Lippe.