Neuigkeiten

01.03.2019, 22:00 Uhr

Starke Stimmen für Europa

Kreisparteitag in der Filmwelt Lippe in Lage

Zu ihrem ordentlichen Kreisparteitag 2019 hatte die CDU Lippe in die Filwelt Lippe in Lage eingeladen. Der Parteitag stand unter dem Motto: 40 Jahre Europawahl - worauf es jetzt ankommt.

Foto CDU:
Gastredner des Abends war Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, ein ausgewiesener Experte für Europapolitik. Pöttering war für die CDU von 1979 bis 2014 Abgeordneter im Europaparlament. Dort Vorsitzender der EVP-Fraktion und auch Präsident des Europaparlaments. Er machte in seiner Rede deutlich warum es 2019 eine besonder Wahl am 26. Mai für das EU-Parlament sein wird.

Als Gast nahm auch Birgit Ernst, die CDU Kandidatin für Lippe und OWL, die sich den Parteitagsgästen vorstellte und die Chance zu vielen Einzelgesprächen und Terminabsprachen nutzte.

Lars Wilhelm Brakhage stellte seinen Jahresbericht 2018 vor, der an die Rede zum Parteitag am 9. November 2018 anknüpfte. Er zog eine postive Bilanz für die CDU Lippe, die sich auch im Finanzbericht für 2018 wiederspiegelte, sodass der Kreisvorstand entlastet wurde.

Abschließend gaben sich die Mitglieder eine neue Satzung, die mit großer Mehrheit beschlossen wurde..

.