CDU - Anpacken für Deutschland

Unsere Motivation heißt Deutschland

Die CDU packt an für Deutschland. Wir arbeiten dafür, dass Wohlstand und Sicherheit auch in Zukunft eine Heimat in Deutschland haben. Als Partei der Sozialen Marktwirtschaft folgen wir dabei einem einfachen Prinzip, das lautet: Das Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen. Wir wissen: Nur mit einer erfolgreichen und starken Wirtschaft gibt’s sichere und gute Jobs; nur mit einer erfolgreichen und starken Wirtschaft ist sozialer Zusammenhalt möglich.
Die Wirtschaft wächst und wir erleben einen Jobrekord nach dem anderen. Das zeigt: Die CDU hat in den vergangenen Jahren die Weichen richtig gestellt. Mit unserer Agenda für Deutschland wollen wir das erhalten und ausbauen, auch unter neuen, sich schnell ändernden Rahmenbedingungen.

Deshalb packen wir an. Wir packen an für eine starke Wirtschaft und gute Jobs. Wir packen an für Familien und die Entlastung der Mitte. Wir packen an für eine lebenswerte Heimat und gutes Leben im ganzen Land. Wir packen an für ordentliche Bildung und exzellente Forschung. Wir packen an für gute Medizin und Pflege. Und wir packen an für Sicherheit und Ordnung.

Die CDU übernimmt Verantwortung und setzt in der Regierung die richtigen Prioritäten für die Zukunft: Wir führen die Digitalisierung zum Erfolg – denn wir glauben an ihre Chancen für eine starke Wirtschaft und gute Arbeit. Wir sorgen für Sicherheit und Ordnung. Und wir gehen die ganz konkreten Probleme der Menschen an – beim Wohnungsbau, in der Pflege, bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, beim Leben in der Stadt und auf dem Land und bei der Entlastung derjenigen, die sich anstrengen und an die Regeln halten.

Unsere Motivation heißt Deutschland. Dafür packen wir an.