Osterbrief des Landesvorsitzenden

Liebe Freundinnen,

liebe Freunde,

das Jahr ist zwar noch jung, aber passiert ist schon vieles und wir Ältere kommen kaum dazu in Ruhe einmal Luft zu holen. Die Themen, die uns unter den Nägeln brennen, sind mannigfaltig. Wir im Landesvorstand sind entschlossen, diese zu einem guten Ende zu bringen, was im einen oder anderen Fall besonderen Einsatz erfordert. Dazu gehören:

• die Europawahlen am 9. Juni 2024
  • der Inflationsausgleich für Rentnerinnen und Rentner
  • Seniorenpolitische Angebote vor Ort
  • Kommunalwahl 2025 vorbereiten
  • die interne Zusammenarbeit zwischen Senioren-Union und CDU vorantreiben
  • Frauen und Männer der Senioren-Union als Spezialisten für Seniorenthemen in die CDU-Gremien vor Ort
  • neue Mitglieder für unsere Vereinigung gewinnen

Was uns und auch Ihnen vor Ort hilft, ist die Tatsache, dass wir als Landesverband der Senioren-Union NRW zu den stärksten Vereinigungen der CDU zählen. Helfen Sie bitte weiter mit, unsere Position zu stärken. Das geht sehr gut mit ihrem politischen Engagement und auch durch das Suchen und Finden von neuen Mitgliedern.

Denn steigende Mitgliederzahlen erhöhen unsere politische Bedeutung und stärken uns den „politischen Rücken“. Wirksam in den Kommunen vertreten zu sein, hat sehr viel mit Ihnen vor Ort zu tun. Dafür danke ich Ihnen ganz persönlich.

Das bevorstehende Osterfest soll uns Ruhe und Sammlung bringen, das Miteinander im persönlichen Bereich stärken und unseren Familien gehören.

So wünsche ich Ihnen frohe und gesegnete Ostern 2024 für Sie und Ihre Lieben.