Fraktionsvorstand mit überwältigender Mehrheit gewählt

Die CDU-Fraktion hat wieder einen Vorstand

08.11.2020 | CDU Gemeindeverband Leopoldshöhe
Fraktionsvorsitzender Axel Meckelmann
Fraktionsvorsitzender Axel Meckelmann


Anfang November trafen sich alle Fraktionsmitglieder zur konstituierenden Sitzung und wählten den Fraktionsvorstand. Kalt war es im Raum, damit Coronaviren keine Chance hatten wurde sehr gut gelüftet und auch die Schutzmasken wurden nicht abgesetzt. Dafür wurde heiß diskutiert und gewählt. Der neue Vorstand besteht aus Axel Meckelmann als Vorsitzenden. Unterstützt wird er von seinen beiden Stellvertretern Angelo Siefert und Friedrich Wehmeier. Die Geschäftsführung obliegt weiter Klaus Fiedler, Friedrich Wehmeier wird die Protokolle der Sitzungen führen. Um die Finanzen kümmert sich altbewährt Thomas Siese und den Kontakt zur Presse stellt wieder Michael Berg her. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden einvernehmlich noch Detailfragen zur Fraktionsgeschäftsordnung und zur Besetzung von Ausschüssen und anderen Ämtern verabschiedet.